Baumarkt Liguster

Liguster

Eine kleine Shopping Tour im Baumarkt kann sich manchmal echt lohnen. Am Samstag war ich Quelltabs kaufen und beim Stöbern habe ich eine kleine Ecke mit Bonsai’s gefunden. Nach langem Begutachten der Exemplare habe ich mich für einen Liguster entschieden. Leider weiß ich nicht genau welche Art des Ligusters dies ist sowie das genaue Alter des Baumes. Ich vermute das es sich um den chinesichen Liguster handelt (ligustrum chinensis oder ligustrum chinensis). Aufgrund des schon dicken Stammes von gut 8cm Umfang tippe ich das alter auf 8-10 Jahre. Es wird sich zeigen ob er im sommer Blüten trägt

Die Form ist schon recht gut, bin mir jedoch noch nicht sicher was ich daraus machen werde. Er hat vorn einen sehr langen Ast mit dem man wunderbar eine Kaskadenform zaubern kann. Auch mit der Rechten seite bin ich noch nicht glücklick. Jetzt heißt es abwarten wie das gute Stück weiter wächst und was sich daraus ergibt.

Share →

One comment on “Liguster Bonsai (Ligustrum)

  1. Ein Bonsai ist wahnsinnig toll! Hab mich schon genauer informiert und diese Seite http://www.lenas-tulpenbaum.de/mit-bonsai-arten-im-einklang-mit-der-natur-sein.html find ich besonders informativ.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.